03:47 Uhr | 18.09.2019 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | CDU Gemeindeverband LIEBENBURG

14.04.2019
Mitgliederversammlung

Der CDU-Gemeindeverband Liebenburg hat einen neuen ersten Vorsitzenden. Nachdem bereits im Herbst 2018  Helmut Gloger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurückgab, war diese Aufgabe vakant. Nun schlug der Vorstand in der Mitgliederversammlung  Söhnke Leifeld zum neuen ersten Vorsitzenden vor, den die Versammlung einstimmig wählte. Der 52jährige Heimeröder, verheiratet und zwei erwachsene Kinder, arbeitet als Geschäftsführer im Betongewerbe. Der CDU gehört er seit 2015 an.

27.03.2019
Mitgliederversammlung
des CDU-Gemeindeverbandes Liebenburg

Der CDU-Gemeindeverband Liebenburg lädt am Mittwoch, den 10. April 2019, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung ein. Als Ehrengast stellt sich unsere Kandidatin für die Europawahl Frau Martina Sharman vor.

20.12.2017
Vertrag über die Übernahme der Kindergartenverwaltung

Die CDU-Fraktion stellt den Antrag gem. §7 der Geschäftsordnung den Antrag im Gemeinderat zu verabschieden. " Wir beantragen, dass der Bürgermeister mit dem Landkreis Goslar als Aufgabenträger für das Kindergartenwesen, die Konditionen in dem Vertrag zur Übernahme der Aufgaben neu verhandelt - dazu ist der Vertrag zu kündigen"

19.12.2017
Antrag der CDU-Fraktion im Gemeinderat

Ausschreibung von Seniorenbegleitern für die Ortschaften Der Gemeinderat beschließt: Analog zu den Ortsjugendpflegern sollen die ehrenamtlichen Seniorenbegleiter unseren Senioren bei Behördengängen oder Formularen helfen oder den Kontakt zu den Organisationen herstellen und sie bei Bedarf begleiten.

21.09.2017
Bauland in Othfresen

Der Antrag der CDU-Fraktion im Gemeinderat wurde angenommen und wird umgesetzt.

22.02.2017
CDU gegen Solar-Anlage in Klein Mahner

Der Bau-, Umwelt- und Naturschutz-Ausschuss (BUNA) der Gemeinde Liebenburg hatte am Montag im DGH Othfresen die Änderung des Flächennutzungsplanes in der Gemeinde Liebenburg, Ortschaft Klein Mahner auf der Tagesordnung.

27.12.2016
Bauplätze in Othfresen